Kunst-Schüler aus HettstedtKunst-Schüler aus Hettstedt: Gymnasiasten in der Druckerei Heise

Hettstedt - Die Schüler der elften Klasse des Kunstkurses des Hettstedter Humboldt-Gymnasiums waren jetzt im Rahmen des Unterrichts in der historischen Druckerei Heise in Hettstedt. Dort hatten sie die Möglichkeit, ihre praktischen Arbeiten zum Thema Druckgrafik ...

11.06.2016, 14:00

Die Schüler der elften Klasse des Kunstkurses des Hettstedter Humboldt-Gymnasiums waren jetzt im Rahmen des Unterrichts in der historischen Druckerei Heise in Hettstedt. Dort hatten sie die Möglichkeit, ihre praktischen Arbeiten zum Thema Druckgrafik auszuführen.

Die Schüler konnten die traditionelle Druckpresse nutzen, um die in der Schule angefertigten Radierungen auf Papier zu bringen. Den Gymnasiasten hat dies sichtlich Freude bereitet. Mit viel Engagement haben sie ihre Arbeiten durchgeführt und die Ergebnisse bestaunt. (mz)