1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Gefahr durch Schlaglöcher: Kaputte Straßen werden zum Risiko in Gerbstedt

Flickenteppich im Asphalt Kaputte Straßen in Gerbstedt werden zum Sicherheitsrisiko

In Gerbstedt sind die Straßenschäden mittlerweile so gravierend, dass sie Fahrzeuge ernsthaft gefährden. Eine grundhafte Sanierung ist jedoch nicht in Sicht.

Von Beate Thomashausen Aktualisiert: 12.03.2024, 13:44
In Gerbstedt werden Schlaglöcher zum Verkehrsrisiko: Die großen Schlackesteine in den Löchern sind lose und werden zu gefährlichen Geschossen, wenn sie ungünstig unter einen Reifen gelangen. Am Straßenrand ist zu sehen, dass das häufiger passiert, denn dort liegen die Steine.   Bernd Gotthardt zeigt eins der Riesenschlaglöcher.
In Gerbstedt werden Schlaglöcher zum Verkehrsrisiko: Die großen Schlackesteine in den Löchern sind lose und werden zu gefährlichen Geschossen, wenn sie ungünstig unter einen Reifen gelangen. Am Straßenrand ist zu sehen, dass das häufiger passiert, denn dort liegen die Steine. Bernd Gotthardt zeigt eins der Riesenschlaglöcher. (Foto: Beate Thomashausen)

Gerbstedt/MZ. - Bernd Gotthardt hat sich mit einem Zollstock bewaffnet auf seiner Tour durch Gerbstedt hin zu den tiefsten und gefährlichsten Schlaglöchern in seiner Heimatstadt. Und eigentlich könnte er dazu an praktisch jeder Ecke auch mitten in der Stadt anhalten, denn alle Landesstraßen, die durch den Ort führen, sind stark sanierungsbedürftig.