1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Genügend Glück im Gepäck: Für den guten Zweck fahren zwei Männer von Alterode bis zum Nordkap mit dem Rad

Genügend Glück im Gepäck Für den guten Zweck fahren zwei Männer von Alterode bis zum Nordkap mit dem Rad

Um Spenden für die Kita in Alterode zu sammeln, fahren Andy Hirt und Philipp Riesche mit ihren Fahrrädern von Alterode bis zum Nordkap. Wie viel Geld sie bereits gesammelt haben.

Von Tina Edler 06.06.2024, 15:15
Philipp Riesche (vorn links) und Andy Hirt (vorn rechts)  planen eine rund 3.500 Kilometer lange Radtour zum Nordkap, um für die Kita in Alterode Spenden zu sammeln. Unterstützung gibt es finanziell und mit genügend Glück auch von den Schornsteinfegern der Kreisgruppe Mansfeld-Südharz.
Philipp Riesche (vorn links) und Andy Hirt (vorn rechts) planen eine rund 3.500 Kilometer lange Radtour zum Nordkap, um für die Kita in Alterode Spenden zu sammeln. Unterstützung gibt es finanziell und mit genügend Glück auch von den Schornsteinfegern der Kreisgruppe Mansfeld-Südharz. (Foto: Tina Edler)

Alterode/MZ. - Mit einem reichlichen Dutzend Glücksportionen im Gepäck kann sicherlich nichts schiefgehen, sind sich Andy Hirt und Philipp Riesche einig, als sie inmitten der Schornsteinfeger aus der Kreisgruppe Mansfeld-Südharz stehen. Hirt und Riesche wollen nämlich von Alterode aus mit ihren Fahrrädern bis ans Nordkap (Norwegen) fahren und die knapp 3.500 Kilometer lange Tour innerhalb von zwei Wochen meistern.