1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Bürgermeister von Welfesholz tot: Edgard Baron von Stromberg gestorben - Nachruf

21 Jahre im Amt Ex-Bürgermeister von Welfesholz: Edgard Baron von Stromberg gestorben

Die Trauerfeier für Edgard Baron von Stromberg findet am Donnerstag, 20. April, 13 Uhr, in der Gutskapelle Welfesholz statt. Anstelle von Kränzen bittet die Familie um Spenden für den Kinderschutzbund.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 19.04.2023, 14:53
Edgard von Stromberg war 21 Jahre Ortsbürgermeister von Welfesholz.
Edgard von Stromberg war 21 Jahre Ortsbürgermeister von Welfesholz. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Welfesholz/MZ - „Er war ein sehr liebenswerter Mensch mit viel Feingefühl“, sagt Daniela Liedmann, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Mansfeld-Südharz. „Es ist ein großer Verlust.“ Sie spricht über Edgard Baron von Stromberg, der Anfang April im Alter von 89 Jahren verstorben ist.