1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Versuchtes Kidnapping: Bahnhofstraße in Hettstedt: Mann will 16-Jährige in Auto ziehen

Versuchtes Kidnapping Bahnhofstraße in Hettstedt: Mann will 16-Jährige in Auto ziehen

28.08.2016, 19:11
Blick auf die Untere Bahnhofstraße in Hettstedt
Blick auf die Untere Bahnhofstraße in Hettstedt Lisker

Hettstedt - In der Unteren Bahnhofstraße in Hettstedt hat ein bislang unbekannter Mann am Sonntag gegen 12.25 Uhr versucht, eine 16-jährige Jugendliche in sein Auto zu ziehen. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen VW mit abgeklebtem Kennzeichen gehandelt haben.

Laut eingeschaltete Musikanlage

Nach Angaben der Jugendlichen fuhr der Wagen mit laut eingeschalteter Musikanlage. Der Wagen hielt an, der Fahrer versuchte das Mädchen in den Wagen zu ziehen und bedrohte sie dabei verbal, heißt es von der Polizei.

Die 16-Jährige rief laut um Hilfe. Ein Fußgänger auf der anderen Straßenseite rief etwas zurück. Der unbekannte Täter ließ daraufhin von seinem Opfer ab und fuhr mit dem Wagen davon. Die 16-Jährige flüchtete zu Bekannten, die die Polizei alarmierten.

Bisher keine weiteren Hinweise zum Geschehen

Ermittlungen im Umfeld erbrachten bisher keine Hinweise zum Geschehen. Der Fußgänger, der etwas gerufen hat, war nicht mehr vor Ort. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er ist von kräftiger Gestalt und hat eine Glatze. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer kürzeren Hose.

Hinweise zu der Tat an die Polizei unter 03475/67 02 93. (mz/frf)