Auto prallt mit Lkw zusammen B180 bei Hettstedt: Tödlicher Unfall - Dreijähriges Kind stirbt bei Zusammenstoß von Pkw und Lkw
Mansfeld - Ein dreijähriger Junge ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B180 ums Leben gekommen. Nach Informationen der Polizei stießen ein Lkw und ein Pkw gegen 7 Uhr im Bereich der Ortsumgehung Hettstedt an der Kreuzung zur L 158 zusammen.
Der Lkw geriet in den Graben. Im Ford Fiesta befanden sich ein Mann (31) und das Kind (3), das noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Pkw-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 57-jährige Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 47.000 Euro beziffert.
Zum Unfallhergang teilte die Polizei am Nachmittag mit, dass der Pkw von der Landstraße 158 kam und mit dem auf der Bundesstraße aus Richtung Aschersleben kommenden Lkw kollidierte. Die Ampel war nicht in Betrieb. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme und Bergung zwischen den Abzweigen Mansfeld und Walbeck gesperrt und seit 14.30 Uhr wieder befahrbar. (mz/dka)
*In der ursprünglichen Version der Meldung war fälschlicherweise von einem achtjährigen Jungen die Rede. Die Polizei korrigierte das Alter am Nachmittag.