1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Bärlauchbrot als Sieger beim Landeswettbewerb: Auszeichnung zum „Kulinarischen Stern 2025“ beflügelt Bäckereiproduktion im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt

Bärlauchbrot als Sieger beim Landeswettbewerb Auszeichnung zum „Kulinarischen Stern 2025“ beflügelt Bäckereiproduktion im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt

Mit einem Bärlauchbrot hat das Kolping-Berufsbildungswerk in Hettstedt die Auszeichnung zum „Kulinarischen Stern 2025“ bekommen.

Von Tina Edler 31.07.2025, 18:00
Bäckermeister Mike Schulze  (2.v.li.) erklärt im Beisein seines Meisterkollegen Uwe Worch und der Lehrlinge Lea Marie Bohn und Justin Thiele den Medien, wie das Bärlauchbrot, das den „Kulinarischen Stern 2025“ in Sachsen-Anhalt gewonnen hat, entsteht.
Bäckermeister Mike Schulze (2.v.li.) erklärt im Beisein seines Meisterkollegen Uwe Worch und der Lehrlinge Lea Marie Bohn und Justin Thiele den Medien, wie das Bärlauchbrot, das den „Kulinarischen Stern 2025“ in Sachsen-Anhalt gewonnen hat, entsteht. (Foto: Tina Edler)

Hettstedt/MZ. - Statt Teige kneten und Gebäck verzieren, stand für die Bäckermeister Uwe Worch und Mike Schulze sowie ihre Lehrlinge Lea Marie Bohn und Justin Thiele lächeln und stillhalten auf dem Programm. Denn Kameras, Mikrofone und Fotoapparate waren auf den Trupp des Kolping–Berufsbildungswerk Hettstedt gGmbH gerichtet. Wie bereits berichtet, hatte die Bäckerabteilung mit ihrem Bärlauchbrot einen Preis beim „Kulinarischer Stern 2025“ Sachsen-Anhalt abgeräumt. Das lockt aber freilich nicht nur die Medienvertreter in das Kolpingwerk, sondern scheinbar auch mehr Kunden.