1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizeimeldung: Zwei Männer flüchten nach Unfall auf der Europachaussee zu Fuß

PolizeimeldungZwei Männer flüchten nach Unfall auf der Europachaussee zu Fuß

Auf der Europachaussee in Höhe Kanenaer Weg hat sich in der Nacht zu Samstag ein Verkehrsunfall ereignet. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals.

Aktualisiert: 04.02.2023, 13:08
Die Polizei konnte die beiden Männer stellen, die nach dem Unfall flüchten wollten.
Die Polizei konnte die beiden Männer stellen, die nach dem Unfall flüchten wollten. Foto: IMAGO/onw-images

Halle (Saale)/MZ/TGO - Auf der Europachaussee in Höhe Kanenaer Weg hat sich Samstag gegen drei Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitgeteilt hat, kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und fuhr über den mittleren Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach.

Der Wagen kam im Straßengraben zum Liegen. Die zwei leichtverletzten Insassen flüchteten zu Fuß, konnten jedoch gestellt werden. Wer der beiden alkoholisierten Männer im Alter von 21 und 20 Jahren das Auto fuhr, muss noch geklärt werden. Sie kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, auch eine Straßenlaterne wurde bei dem Unfall beschädigt.