1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Gastronomie in Halle: Zu Süßem kommt Herzhaftes - Warum das Kaffeehaus Wittekind in Halle aufs Handwerk setzt

Gastronomie in Halle Zu Süßem kommt Herzhaftes - Warum das Kaffeehaus Wittekind in Halle aufs Handwerk setzt

Zwischen Tradition und moderner Gastronomie: Das Kaffeehaus und Restaurant Wittekind in Halle erweitert Schritt für Schritt sein Angebot. Das Konzept kommt an - bei Gästen und neuen Mitarbeitern.

Von Annette Herold-Stolze 19.04.2023, 10:15
Mit Leidenschaft bei der Sache: Die Inhaber Konrad Paulus Sonnenburg (links) und Anna Krischer präsentieren mit Bäckermeister Robert Schlegel  (2. von links) und Konditormeister Hans Breuning die neuen Wittekind-Baguettes.
Mit Leidenschaft bei der Sache: Die Inhaber Konrad Paulus Sonnenburg (links) und Anna Krischer präsentieren mit Bäckermeister Robert Schlegel (2. von links) und Konditormeister Hans Breuning die neuen Wittekind-Baguettes. (Foto: Annette Herold-Stolze)

Halle (Saale)/MZ - Anna Krischer und Konrad Paulus Sonnenburg konnten nicht ahnen, dass ihnen Corona einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen würde, als sie Pläne für ihr Kaffeehaus Wittekind schmiedeten. Aber das Vorhaben, dem Traditionshaus in der Seebener Straße zu neuem Glanz zu verhelfen, aufzugeben, kam ohnehin nicht in Frage. Mit handwerklichem Können, hochwertigen Produkten und Liebe zum kleinsten Details zu überzeugen, ist das Konzept des Gastronomenpaars – und jetzt will das Wittekind mit einer Sortimentserweiterung punkten.