1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Was macht eigentlich Diskus-Olympisieger Jürgen Schult heute?

Glücklich als Nichtraucher Der Diskus war sein Leben - jetzt ist es ein Enkel: Was macht eigentlich Olympiasieger Jürgen Schult heute?

Jürgen Schult war der letzte Olympiasieger der DDR, hielt 38 Jahre lang den Diskusweltrekord. Niemand war häufiger bei den Halleschen Werfertagen als er.

Von Fabian Wölfling 05.05.2025, 18:00
Jürgen Schult wird auch beim Jubiläum der Werfertage in Halle zu Gast sein.
Jürgen Schult wird auch beim Jubiläum der Werfertage in Halle zu Gast sein. (Foto: Imago images/CHROMORANGE)

Halle/MZ - Natürlich wird Rekordmann Jürgen Schult auch zum Jubiläum vorbeischauen. Zum 50. Mal werden die Halleschen Werfertage in diesem Jahr ausgetragen (23. bis 25. Mai), kein Sportler und auch keine Sportlerin war so oft beim traditionsreichen Meeting wie der Diskus-Olympiasieger von 1988 und jahrzehntelange Inhaber des Weltrekords.