1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mit Kaffee aus dem Waffelbecher: Vogt eröffnet Halle-Lounge auf Leipziger Buchmesse

Mit Kaffee aus dem Waffelbecher Vogt eröffnet Halle-Lounge auf Leipziger Buchmesse

Halles neuer Oberbürgermeister Alexander Vogt zeigt sich am ersten Arbeitstag entspannt und gut gelaunt. Was ihm auf der Buchmesse in Leipzig direkt auffällt.

Aktualisiert: 27.03.2025, 11:54
Mark Lange, Chef des Stadtmarketings, und Halles neuer OB Alexander Vogt (r.) eröffnen die Halle-Lounge auf der Leipziger Buchmesse.
Mark Lange, Chef des Stadtmarketings, und Halles neuer OB Alexander Vogt (r.) eröffnen die Halle-Lounge auf der Leipziger Buchmesse. (Foto: Jonas Kretzer)

Halle (Saale)/MZ. - An seinem ersten Arbeitstag nach der Amtseinführung hat Halles neuer Oberbürgermeister Alexander Vogt am Donnerstagmorgen gemeinsam mit dem Chef des Stadtmarketings, Mark Lange, auf der Leipziger Buchmesse den Stand der Stadt Halle eröffnet.

Vogt begann seine Rede scherzhaft damit, dass er mit den Augen eines Lehrers über die Messe gehen würde, da er sehr viele Beiträge sieht, die für die Bildung junger Menschen wichtig seien.

Nach seiner Rede schaute sich Vogt all die Ausstellungsmerkmale der Halle-Lounge an. Zum Beispiel den "Hallomat", der wertvolle Besichtigungstipps zu Halle ausspuckt.

Alexander Vogt mit dem Kaffe aus dem Waffelbecher.
Alexander Vogt mit dem Kaffe aus dem Waffelbecher.
(Foto: Jonas Kretzer)

Am Ende holte sich der neue OB noch einen Kaffee - aus einem Waffelbecher, den man anschließend essen kann.