1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Versuchte Kindesentführung Halle-Ammendorf: Polizei sucht weiter nach Täter

Großeinsatz War Angriff auf Neunjährige in Halle eine versuchte Kindesentführung?

Ein Angriff auf ein neun Jahre altes Kind am 21. Juni in Halle-Ammendorf war offenbar eine versuchte Entführung. Das berichtet nun „TV Halle“ unter Berufung auf die Familie. Der Fall hatte vor einer Woche für einen Polizei-Großeinsatz gesorgt.

Aktualisiert: 28.06.2022, 12:12
Bei einem Polizei-Großeinsatz am 21. Juni in Halle-Ammendorf hat es sich offenbar um eine versuchte Kindesentführung gehandelt. 
Bei einem Polizei-Großeinsatz am 21. Juni in Halle-Ammendorf hat es sich offenbar um eine versuchte Kindesentführung gehandelt.  Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Halle (Saale)/DUR/slo – Bei einem Polizei-Großeinsatz am 21. Juni in Halle-Ammendorf hat es sich offenbar um eine versuchte Kindesentführung gehandelt.

Wie „TV Halle“ unter Berufung auf die Familie des Opfers berichtet, soll ein unbekannter Mann versucht haben, das neun Jahre alte Mädchen auf dem Heimweg von der Schule an der Georgi-Dimitroff-Straße zu packen und in Richtung der nahen Elsteraue zu schleppen. Dem Kind sei jedoch glücklicherweise die Flucht gelungen.

Die Polizei hatte damals mit einem Großaufgebot und auch einem Hubschrauber nach einem etwa 18 Jahre alten Mann gesucht. Die Beamten hatten von einem „Angriff“ auf die Neunjährige gesprochen. Weitere Angaben machte die Polizei seitdem nicht.