1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Verkehr in Halle: Sanierung des Hallorenrings – Debatte um autofreie Innenstadt

Straßenbau im Stadtzentrum HalleSanierung des Hallorenrings: Wie viele Spuren wird es künftig für den Autoverkehr geben?

Im Zuge der geplanten Straßensanierung wird über die Neuregelung des Verkehrs am Hallmarkt in Halle diskutiert. Was Bürger von der autofreien Lösung halten.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 21.09.2023, 09:11
Aktuell ist der Hallorenring am Hallmarkt in Halle in beide Richtungen befahrbar. Doch es gibt Vorschläge für andere Lösungen.
Aktuell ist der Hallorenring am Hallmarkt in Halle in beide Richtungen befahrbar. Doch es gibt Vorschläge für andere Lösungen. Foto: Steffen Schellhorn

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - Fließt der Verkehr weiter wie gehabt oder fließt er künftig gar nicht mehr? Wenn es nach der Stadtverwaltung geht, soll der Hallorenring nach der Sanierung auch weiterhin auf zwei Spuren befahrbar sein. Zudem soll es Radwege an jedem Fahrstreifen geben. Im jüngsten Planungsausschuss des Stadtrates gab es von verschiedenen Fraktionen aber Vorschläge für andere Lösungen. Die weitreichendste Änderung hat dabei die Fraktion der Mitbürger ins Spiel gebracht.