1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Unfall in Ludwig-Wucherer-Straße: Unfall in Ludwig-Wucherer-Straße: Frau von Straßenbahn überrollt

Unfall in Ludwig-Wucherer-Straße Unfall in Ludwig-Wucherer-Straße: Frau von Straßenbahn überrollt

24.06.2014, 06:39
In der Nacht zum Dienstag ist in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle 18-Jährige von einer Straßenbahn angefahren worden.
In der Nacht zum Dienstag ist in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle 18-Jährige von einer Straßenbahn angefahren worden. Silvio Kison Lizenz

Halle (Saale) - Montagnacht kam es gegen 23.07 Uhr zu einem schweren Unfall in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle. Nach Angaben von Zeugen rannte eine 18-Jährige von der Martha-Brautzsch-Straße kommend Richtung Haltestelle Willi-Lohmann-Straße, so ein Sprecher der Polizei.

Ein 17-jähriger Hallenser ist beim Straßenbahn-Surfen in Halle-Neustadt gegen ein Warnschild gestoßen und hat sich dabei schwer verletzt. Der Jugendliche musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Tragisches Ende eines Weihnachtmarktbesuches Mitte Dezember 2013: Ein junger Mann gerät unter eine anfahrende Straßenbahn und wird eingeklemmt. Wenig später verstirbt er noch an der Unglücksstelle.

Ende Januar kam es auf dem Marktplatz in Halle erneut zu einem Unfall, bei dem ein Mann an der Haltestelle von einer durchfahrenden Straßenbahn erfasst wurde. Durch den Sturz zog sich der Mann eine Platzwunde zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Ein Radfahrer ist im Februar bei einem Unfall im halleschen Steinweg auf eine Straßenbahn aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Heckscheibe der Bahn zerstört.

Am 23. Juni 2014 wurde in der Ludwig-Wucherer-Straße eine 18-Jährige von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Nach Angaben von Zeugen lief die 18-Jährige von der Martha-Brautzsch-Straße kommend Richtung Haltestelle Willi-Lohmann-Straße und wurde dabei von der einfahrenden Nachtlinie 95 erfasst.

In der großen Ulrichstraße ist ein betrunkener Radfahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Hier lesen Sie die Meldung.

Die junge Frau wurde dabei von der einfahrenden Nachtlinie 95 erfasst und geriet dabei unter die Bahn. Dabei hatte die 18-Jährige "Glück im Unglück", so der Polizeisprecher weiter. Sie trug zwar schwere Verletzungen davon, konnte aber von den beiden herbeigerufenen Rettungssanitätern unter der Bahn hervorgezogen werden. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis 2 Uhr in der Nacht an. Der Fahrer musste wegen Schocks medizinisch behandelt werden. (mz/ymü)