1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Unfälle am Wochenende: Schwer verletztes Kind, Fahrer beißt Mann ins Bein und Umweltsünder in Morl

Wochenendbilanz der Polizei für Raum Halle Schwer verletztes Kind, Fahrer beißt Mann ins Bein und Umweltsünder in Morl

Im Raum Halle hat es gleich mehrere Unfälle am Wochenende gegeben und das mit mehreren Verletzten. In Merseburg beißt ein Unfallfahrer einen Autobesitzer ins Bein.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 23.06.2024, 12:20
Ein Rettungshubschrauber musste den Notarzt zur B80 bringen. Dort war ein Motorradfahrer verunglückt.
Ein Rettungshubschrauber musste den Notarzt zur B80 bringen. Dort war ein Motorradfahrer verunglückt. (Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa)

Halle (Saale)/MZ - In Halles Stadtteil Nietleben sind am späten Samstagnachmittag zwei Kinder in der Eislebener Straße von einem Auto erfasst worden. Eines der Opfer erlitt schwere Verletzungen, das andere Kind leichte Blessuren. Sie kamen ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben sollen die neun Jahre alten Kinder plötzlich zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn gelaufen sein, so dass eine 68 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Wagen nicht mehr ausweichen konnte.

Zwischen Angersdorf und Halle kam es kurze Zeit später zu einem weiteren schweren Unfall. Ein Motorradfahrer verlor in der Lauchstädter Straße kurz vor der Auffahrt zur B80 die Kontrolle über seine Maschine und prallte in die Leitplanke.

Zu seiner Versorgung wurde der Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Der 53-jährige Biker kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr soll laut Polizei nicht bestehen. Da unklar ist, ob ein anderes Fahrzeug in den Unfall verwickelt war - dessen Fahrer eventuell flüchtete - bittet die Polizei Zeugen, sich unter Telefon 03461/446293 zu melden.

Unfallfahrer in Atzendorf beißt Mann ins Bein

Skurril verlief unterdessen ein Unfall im Merseburger Ortsteil Atzendorf. Ein 34-Jähriger war dort in der Nacht zum Sonntag mit seinem Auto gegen eine Mauer gefahren. Anschließend soll er mit seinem Fahrzeug noch einen geparkten Pkw beschädigt haben. Der Besitzer des Wagens, durch den lauten Knall gegen 2.50 Uhr geweckt, sprang aus dem Bett und wollte den 34-Jährigen zur Rede stellen.

Der Unfallfahrer, stark alkoholisiert, griff den Mann an und verletzte ihn. Nachbarn, die zur Hilfe eilten, wurden ebenfalls attackiert. Einen biss der 34-Jährige ins Bein. Die Polizei zog den Führerschein des Rüpels ein.

Unterdessen haben Unbekannte in Morl große Mengen an Öl in einen Bachlauf an der Magdeburg Chaussee gekippt. Die Täter müssen die Flüssigkeit neben der Zufahrt zum Brachwitzer Weg illegal entsorgt haben. Auf einer Länge bis zu 30 Metern war ein Ölteppich zu sehen. Eine Fachfirma musste anrücken, um die Umweltverschmutzung zu beseitigen.