1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Ufo-Alarm am Nachthimmel: Wie Meldestelle Phänomene am Himmel aufklärt

Neun Sichtungen Ufo-Alarm über Halle und dem Saalekreis? Was hinter den Lichtern am Himmel steckt

Im Jahr 2023 wurden neun unerklärliche Lichtphänomene über Halle und dem Saalekreis gemeldet. Eine Ufo-Meldestelle untersucht die Fälle, die von Bürgern beobachtet wurden. Was steckt dahinter?

Von Robert Horvath Aktualisiert: 27.03.2024, 16:40
Erscheinungen wie diese wurden in der Region in und um Halle gleich vier Mal gemeldet. Manche Menschen vermuten dahinter Ufos. 
Erscheinungen wie diese wurden in der Region in und um Halle gleich vier Mal gemeldet. Manche Menschen vermuten dahinter Ufos.  (Foto: Cenap)

Halle (Saale)/Querfurt/MZ - Unerklärliche Lichter, plötzliche Richtungsänderungen in der Luft oder blinkende Konstellationen am Nachthimmel. Immer wieder kommt es vor, dass Menschen Erscheinungen am Firmament beobachten, die sie sich nicht erklären können.