1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Trotz Unmut aus der Bevölkerung: Halles Wintermarkt gibt Händlern und Besuchern ein Hauch von Normalität

Weihnachten hinter Gittern Trotz Unmut aus der Bevölkerung: Halles Wintermarkt gibt Händlern und Besuchern ein Hauch von Normalität

In Halle öffnen Wintermarkt und Hüttenzauber unter der 2G-Regel. Vor den Eingängen bilden sich lange Schlangen. Das Konzept scheint aber aufzugehen. Innerhalb der Zäune sprechen Händler von einem Weihnachtswunder.

Von Dirk Skrzypczak 28.11.2021, 15:35
Weihnachtsflair hinter Zäunen. Wer einmal drinnen ist, bekommt einen Stempel. Und kann dann ohne Anstehen auch die anderen Veranstaltungszonen auf dem Hallmarkt und dem Domplatz besuchen.
Weihnachtsflair hinter Zäunen. Wer einmal drinnen ist, bekommt einen Stempel. Und kann dann ohne Anstehen auch die anderen Veranstaltungszonen auf dem Hallmarkt und dem Domplatz besuchen. Fotos: Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Samstagabend ist die Innenstadt voll. Das erste Adventswochenende zieht die Menschen in das Herz Halles. In der Leipziger Straße, am Übergang zum Markt, hat die Stadt Betonsperren aufstellen lassen - als Schutz vor möglichen Amokfahrten. Derweil reicht die Schlange an Menschen, die zum Wintermarkt wollen, weit in den Boulevard hinein.