1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. 40 Jahre Heinrich-Pera-Hospiz in Halle: Tabu-Thema Sterben: Wie Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet werden

40 Jahre Heinrich-Pera-Hospiz in Halle Tabu-Thema Sterben: Wie Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet werden

Hospiz öffnet Türen und Herzen: Vor 40 Jahren wurde die Einrichtung, die Sterbende begleitet, gegründet. Zum Jubiläums-Auftakt mit Foto-Ausstellung kamen viele Besucher, um sich zu informieren.

Von Katja Pausch 23.03.2025, 23:00
Eine Foto-Ausstellung mit Porträts von ehrenamtlichen Hospizhelfern und Interviews fand großes Interesse zum Tag der offenen Tür im Hospiz Halle.
Eine Foto-Ausstellung mit Porträts von ehrenamtlichen Hospizhelfern und Interviews fand großes Interesse zum Tag der offenen Tür im Hospiz Halle. Foto: Katja Pausch

Halle (Saale)/MZ. - Kaffee, Kuchen, swingende Live-Musik mit Saxophon und Posaune bei strahlendem Sonnenschein – zum Tag der offenen Tür im Heinrich-Pera-Hospiz im halleschen Süden passte einfach alles. Die Einrichtung, die sterbende Menschen auf ihrem letzten Lebensweg mit Liebe, Herz und professioneller Betreuung begleitet, kann jetzt auf ihr 40-jähriges Bestehen in der Saalestadt zurückblicken. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres, das viele weitere Veranstaltungen bereithält, öffneten sich am Samstag die Türen für interessierte Besucher.