1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Superduper Show: Phil aus Halle neben Bill Kaulitz bei Pro Sieben

Promi-Show startet Dienstag Zehnjähriger Hallenser macht bei "Superduper Show" auf ProSieben mit

Mit zehn Jahren hat es Phil aus Halle neben Wigald Boning auf die TV-Bühne geschafft. Und er hat Eindruck gemacht.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 15.09.2024, 17:54
Phil aus Halle neben  Wigald Boning in der neuen „Superduper Show“
Phil aus Halle neben Wigald Boning in der neuen „Superduper Show“ Foto: Joyn/Willi Weber

Halle (Saale)/MZ - Wie es war, auf der großen Show-Bühne zu stehen? „Erstmal komisch, dann aber ganz großartig“, sagt Phil aus Halle. Es sei außerdem ziemlich aufregend, aber auch sehr interessant gewesen. „Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen und Zuschauer zu unterhalten.“

Seinen Auftritt hatte Phil in der neuen Pro-Sieben-Show „Die Superduper Show“. Das neue Format mit Katrin Bauerfeind ist „von Kindern inspiriert, von Promis inszeniert“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Vier Ausgaben wird es geben. Fünf Prominente machen mit. Und pro Show gibt es fünf Mini-Shows. Erstmals ausgestrahlt wird das Ganze am Dienstag, 17. September, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Zum festen Promi-Kreis der Superduper Show zählen Annette Frier, Bill und Tom Kaulitz sowie Edin Hasanovic. Hinzu kommt ein wöchentlich wechselnder prominenter Gast.

Phil mit Wigald Boning auf der Bühne

Den Anfang macht Wigald Boning, der zusammen mit Phil aus Halle die Mini-Show „Hoppla! Was ist das denn?“ präsentiert. Dabei müssen die Promis anhand des Kamerabilds erkennen, in welchem Gegenstand die Kamera steckt. In jeder Runde dürfen die Promis, die in Zweier-Teams spielen, Hinweise einfordern.

Und offenbar hat der zehnjährige Phil sich auf der Bühne ziemlich gut angestellt. Wigald Boning jedenfalls lässt wissen: „Als Vater weiß ich, dass Kinder mitunter die besten Ideen haben, wenn es um Entertainment geht. Schluss mit den Niederungen des Erwachsenseins. Endlich gerät der televisionäre Olymp in greifbare Nähe. Ich habe mich mit Phil bestens verstanden und schnell zu gedeihlichem Teamwork gefunden.“

Sie beide hätten „eine originelle Show ausgeheckt, die ich mir als Zuschauer selbst gerne anschauen würde. Und ich bin ziemlich wählerisch“, sagt der Comedian.

Selfies mit den Promis

Wigald Boning sei übrigens sehr lustig, aber auch sehr nett, sagt der inzwischen elfjährige Phil auf Nachfrage. Gefreut habe er sich aber auch über die Begegnung mit den Kaulitz-Zwillingen. „Ich durfte sogar mit jedem Promi ein Selfie machen.“

In die Show hat Phil es durch eine Casting-Agentur geschafft. Als die Anfrage für die Show kam, „habe ich sofort ein Bewerbungsvideo gedreht und wurde angenommen“.