1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Sturmtief Nadia: Baum und Baustellenschild krachen in Halle auf Autos

Tief Nadia hinterlässt Schäden Sturmtief Nadia: Baum und Baustellenschild krachen in Halle auf Autos

Bislang haben Halle und der Saalekreis die Attacken von Sturmtief Nadia gut überstanden. Bis zum Abend meldete die Stadt 37 Einsätze der Feuerwehr.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 30.01.2022, 16:56
In der Schleiermacherstraße im Paulusviertel krachte ein Baum über einen Fußweg auf ein geparktes Auto.
In der Schleiermacherstraße im Paulusviertel krachte ein Baum über einen Fußweg auf ein geparktes Auto. Foto: Tanja Goldbecher

Halle (Saale)/MZ - Sturmtief „Nadia“ ist am Sonntag mit Gewalt über Halle und den Saalekreis gezogen, hat aber nicht ansatzweise so massive Schäden hinterlassen wie im Norden Deutschlands. In Halle krachte ein Baum in der Schleiermacherstraße über einen Fußweg auf ein geparktes Auto. Verletzt wurde niemand. In der Krukenbergstraße riss der Sturm ein Baustellenschild um, das ebenfalls auf ein abgestelltes Auto stürzte. Auch aus dem Saalekreis wurden Sonntagvormittag erste Schäden gemeldet. In Gutenberg nördlich von Halle kippte ein Baum um und schlug auf einem Zaun und einem Pkw auf. „Bislang sind uns nur wenige Einsätze bekannt“, sagte Polizeisprecherin Ulrike Diener der MZ.

Bis zum Abend meldete die Stadt 37 wetterbedingte Einsätze - 15 in Halle und 22 im nördlichen Saalekreis. Einsatzgründe waren umgestürzte Bäume, abgerissene Äste, lose Dach- und Bauteile sowie zerfetzte Strom- und Telefonkabel. Verletzt wurde niemand.