1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Steht der Bau von vier Schulen in Halle auf der Kippe?

Investitionen von rund 70 Millionen Euro Steht der Bau von vier Schulen in Halle auf der Kippe?

Halle hat in den vergangenen Jahren massiv in die Bildung investiert. Doch nun wackeln die Bauprojekte wie ein neues Gymnasium im Osten, obwohl die Bildungseinrichtung dringend benötigt wird.

Von Tanja Goldbecher 08.10.2021, 07:30
Die Integrierte Gesamtschule am Holzplatz wird nicht erweitert. Laut Verwaltung fehlt dafür auf dem Areal der Platz.
Die Integrierte Gesamtschule am Holzplatz wird nicht erweitert. Laut Verwaltung fehlt dafür auf dem Areal der Platz. Foto: Silvio Kison*

Halle (Saale)/MZ - Die Stadt hat große Pläne für ihre Bildungslandschaft. Im Osten soll zum Beispiel ein neues Gymnasium entstehen, in Heide-Nord eine weitere Gesamtschule und für die Marguerite Friedlaender Gesamtschule ist eine Erweiterung geplant. Seit Jahren investiert Halle massiv in Schulgebäude und Turnhallen.