1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Spendensammlung der Awo: So will Aktion „Sterntaler“ in Halle Wünsche benachteiligter Kinder erfüllen

Spendensammlung der Awo So will Aktion „Sterntaler“ in Halle Wünsche benachteiligter Kinder erfüllen

Geschenke für Kinder, denen das Leben nichts geschenkt hat: Die Arbeiterwohlfahrt sucht in Halle nach Weihnachtsmännern und -frauen, die zum Fest die Wünsche von Kindern erfüllen möchten. Wie man sich an der Aktion beteiligen kann.

Von Jakob Milzner 30.11.2022, 09:30
Jasmin Osthof (l.) und ihre Familie beteiligen sich seit vielen Jahren an der Geschenkeaktion der Arbeiterwohlfahrt. Gemeinsam mit Marlene Bosold studiert die 22-Jährige die Wunschzettel der Kinder.
Jasmin Osthof (l.) und ihre Familie beteiligen sich seit vielen Jahren an der Geschenkeaktion der Arbeiterwohlfahrt. Gemeinsam mit Marlene Bosold studiert die 22-Jährige die Wunschzettel der Kinder. Foto: Jakob Milzner

Halle/MZ - Zwei Ordner liegen vor Jasmin Osthof; zwei Ordner, prall gefüllt mit Weihnachtswünschen. Klassiker sind darunter wie Puppen, Lego und Kuscheltiere. Aber auch neuere Trends. Beyblades, etwa; dabei handelt es sich um spezielle Kreisel, die in einer Arena gegeneinander antreten. Wessen Kreisel sich am längsten dreht, hat gewonnen.