1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Über 100.000 Besucher erwartet: So spektakulär kehren die Lichterwelten in den Bergzoo Halle zurück

Über 100.000 Besucher erwartet So spektakulär kehren die Lichterwelten in den Bergzoo Halle zurück

Nach zwei Jahren Corona-Pause setzt der Zoo wieder auf die populäre Show mit Künstlern aus China. In diesem Jahr ist aber vieles anders als früher - inklusive einer Weltpremiere.

Von Dirk Skrzypczak 08.11.2022, 09:10
Auch der T-Rex, Titan der Urzeit, wird in Halle in Lebensgröße zu sehen sein.
Auch der T-Rex, Titan der Urzeit, wird in Halle in Lebensgröße zu sehen sein. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - Der T-Rex, ein Titan der Urzeit, sticht schon alleine aufgrund seiner schieren Größe ins Auge. In diesem Fall ist der wohl populärste aller Saurier auch noch lila. Dennis Müller stört das nicht. Im Gegenteil. „Das ist mein Lieblingsstück. Und welche Farbe Dinosaurier hatten, ist weitgehend unbekannt“, sagt der Zoodirektor. Als Kind, bekennt der Wissenschaftler, sei er von den Giganten fasziniert gewesen. Die Leidenschaft hat sich bis heute erhalten.