1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kurioser Facebook-Post: Schweinsteiger: So reagiert der Fußball-Profir auf die SG Buna Halle

Kurioser Facebook-Post Schweinsteiger: So reagiert der Fußball-Profir auf die SG Buna Halle

Von Tina Schwarz 16.02.2018, 16:09

Halle (Saale) - Es ist nun mehr als einen Monat her, dass die SG Buna Halle den Fußballprofi Bastian Schweinsteiger mit einem witzigen Facebook-Post nach Halle locken wollte.

Schweinis Manager rief damals kurze Zeit später in Halle an und versprach, dass der Weltmeister dem Landesligisten etwas zukommen lassen will.

Nun ist das besagte Päckchen endlich angekommen. Der Fußballprofi hat der SG Buna ein signiertes Trikot zukommen lassen - und das mit einer ganz besonderen Widmung: „Danke für die nette Aktion“, schrieb Bastian Schweinsteiger mit einem Smiley neben seine Rückennummer.

Die Fußballer aus Halle freuten sich riesig über die Geste. „Wer hat schon ein signiertes Trikot eines Weltmeisters?“, fragt Sascha Gerber, der Initiator des ungewöhnlichen Facebook-Beitrags.  

Das Schweini-Trikot sollte eigentlich in der Kabine des Klubs aufgehängt werden. „Doch wir haben leider keinen abgeschlossenen Raum dafür“, erklärt Gerber. Die Angst, dass das wertvolle Trikot wegkommt, ist zu groß. „Wir haben das Trikot deswegen ersteinmal unserem Mannschaftskollegen Felix Sieb überlassen. Er ist unser größter Schweini-Fan", fügt Gerber hinzu.

Doch auch Schweinsteiger ging nicht leer aus. Wie es sich beim Trikottausch unter Fußballern gehört, haben die Spieler der SG Buna auch dem Weltmeister ihr grünes Trikot geschickt. Mit ins Päckchen haben sie auch Kathi-Backmischungen gelegt. Vielleicht postet der Fußballprofi ja bald ein Bild, wie er in der Küche steht. (mz)