1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mit Baugrundstück und Schokolade: Bastian Schweinsteiger wird von einem Fußballverein aus Halle (Saale) umworben

Mit Baugrundstück und Schokolade Bastian Schweinsteiger wird von einem Fußballverein aus Halle (Saale) umworben

08.01.2018, 11:34

Halle (Saale) - Der Fußballverein SG Buna Halle sucht einen neuen Mitspieler. Und es soll kein anderer als der seit kurzem vereinslose Fußballprofi Bastian Schweinsteiger werden.

In einem humorvollen Facebook-Post hat sich der Landesligist direkt an den 33-jährigen Schweini gewandt. „Klar, Landesklasse ist nicht Champions League - noch nicht! Der Weg ist steinig, aber mit dir als Zugpferd nicht unmöglich - einen Fußballgott kann man nicht schlagen. Einige glühende Schweini-Fans in unseren Reihen würden neben dir sicherlich den einen oder anderen Laufweg mehr gerne machen.“

Sie locken den Fußballprofi außerdem mit einem Baugrundstück in Heide-Süd und einem Kindergärtner, schließlich hat sich im Hause Schweinsteiger Nachwuchs angekündigt. Für Ehefrau und ehemalige French-Open-Siegerin Ana Ivanovic gäbe es mit dem TC Sandanger auch einen Tennisplatz in der Nähe.

Und es gibt noch mehr Gründe. Weiter heißt es: „Den Süden Sachsen-Anhalts würdest du sicher sofort ins Herz schließen. In die regionale Spezialitäten wie Halloren Schokoladenfabrik-Schmankerl oder Kathi Backideen würden wir dich einführen.“

Schweinsteiger lebt mit seiner Frau in den USA. Dort lief gerade sein Vertrag bei den Chicago Fires aus, für die er seit März 2017 gespielt hatte. Wie es für den arbeitslosen Weltmeister jetzt sportlich weitergeht, ist nicht bekannt.  (mz/tis)