Riesige Rauchwolke über Halle

Video: Flammen schlagen aus Hinterhaus von Tabledance-Bar in Halle

Im Dachstuhl eines Nebengebäudes der Tabledance-Bar Scotch Club ist am Montag ein Feuer ausgebrochen.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 21.11.2022, 18:31
Feuer im Hinterhaus von Tabledance Bar
Feuer im Hinterhaus von Tabledance Bar Foto: Jonas Nayda

Halle (Saale) - Große Flammen und eine riesige Rauchwolke sind am Montagnachmittag aus dem Dachstuhl eines Nebengebäudes des Tabledance-Clubs „Scotch“ an der Delitzscher Straße gestoben. Aus bisher noch ungeklärten Gründen war dort ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr war nach wenigen Minuten mit einem Großaufgebot vor Ort und löschte die Flammen mit zwei Drehleitern aus zwei unterschiedlichen Winkeln. Mehrere Personen wurden zwar ambulant von Rettungssanitätern untersucht, ernsthaft verletzt hatte sich aber niemand.

Zuerst hatte es Aufregung gegeben, ob möglicherweise noch eine Person in dem leerstehenden Gebäude vermisst wird, doch die Feuerwehrleute konnten niemanden finden. Nach MZ-Informationen wird das Haus wohl ab und zu von Obdachlosen als Schlafstätte genutzt.