1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Revolverheld im Radio: Revolverheld im Radio: Band moderiert bei Jump

Revolverheld im Radio Revolverheld im Radio: Band moderiert bei Jump

19.10.2015, 14:54
Die Revolverhelden Kris (l.) und Niels (r.) mit Moderator Tino Rockenberg (2.v.r.) und Musikredakteur Felix Heklau
Die Revolverhelden Kris (l.) und Niels (r.) mit Moderator Tino Rockenberg (2.v.r.) und Musikredakteur Felix Heklau jump Lizenz

Halle (Saale) - Zur Feier ihres neuen MTV-Unplugged-Albums wechselten Revolverheld von der Bühne ans Studio-Mikrofon: Eine Stunde lang moderierten Kris Hünecke und Niels Grötsch bei MDR Jump. Vorher holten sich die Revolverhelden allerdings noch eine Einführung in die Sendetechnik von Moderator Tino Rockenberg ab. Dabei ging es drunter und drüber, wie ein Video auf jumpradio.de zeigt.

In der Sendung hat dann aber alles geklappt und Revolverheld spielten neben ihren deutschen Lieblingssongs auch Titel ihrer neuen Platte. Außerdem plauderten die beiden mit Rockenberg und Jump-Musikredakteur Felix Heklau und erzählten Backstage-Geschichten: So standen Revolverheld nicht erst für die aktuelle Platte gemeinsam mit Mark Forster auf einer Bühne.

Bei den MTV-Unplugged-Aufnahmen erzählte Forster („Au Revoir“), dass er mit seiner damaligen Schülerband schon vor 13 Jahren gemeinsam mit den Revolverhelden im Vorprogramm für eine andere Band gespielt hatte. Niels erinnert sich: „Die Band, für die wir Support gespielt haben, hieß Snailes House. Und wir dachten, dass ist eine ganz große Nummer. Aber es kamen wirklich null zahlende Gäste!“ Diskutiert wurde auch über englisch- und deutschsprachige Musik im Radio - und natürlich gab’s auch dazu eine Anekdote von den Revolverhelden. (mz/kpa)