1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Rassistischer Angriff an Haltestelle in Halle: Ältere Frau attackiert Frau mit Kopftuch

Haltestelle Brühlstraße Hass auf offener Straße: Migrantin in Halle von älterer Frau angegriffen

Eine ältere Frau hat in Halle eine Migrantin zunächst verbal attackiert und dann körperlich angegriffen. Die junge Frau benötigte medizinische Hilfe. Die Polizei Halle ermittelt.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 03.03.2024, 17:50
Nach dem rassistischen Angriff an einer Haltestelle in Halle musste das Opfer, eine junge Frau, medizinisch versorgt werden.
Nach dem rassistischen Angriff an einer Haltestelle in Halle musste das Opfer, eine junge Frau, medizinisch versorgt werden. Foto: Fabian Sommer/dpa

Halle (Saale)/MZ - Am Samstag ist eine 26-jährige Frau an der Straßenbahnhaltestelle Brühlstraße in Halle Opfer eines Angriffs geworden.

Wie die Polizei mitteilt, traf die junge Frau mit Migrationshintergrund an der Haltestelle auf eine ältere Frau von etwa 60 bis 70 Jahren. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: etwa 1,60 Meter groß, von leicht korpulenter Gestalt, mit schulterlangen blonden Haaren, Sonnenbrille, einem beigen Mantel und einer hellen Hose.

Angriff an der Haltestelle Brühlstraße in Hale: Junge Frau rasistisch attackiert

Die ältere Frau soll die junge Frau erst beleidigt haben, bis die Situation eskalierte und die junge Frau auch körperlich angegriffen worden sein soll. Sie wurde anschließend vor Ort medizinisch behandelt.

Die Angreiferin soll laut Polizei auch mehrfach versucht haben, ihrem Opfer das Kopftuch vom Kopf zu reißen. Die herbeigerufene Polizei nahm eine Strafanzeige auf.

Rassistischer Angriff in Halle: Polizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen laufen. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Täterin machen können, werden nun gebeten, sich im Polizeirevier unter der Telefonnummer 0345 224 20 00 zu melden.