Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer Peter Maffay, Hendrikje Balsmeyer und Tochter Anouk: Seltene Einblicke in ihr Privatleben

Halle (Saale) - Seit gut einem Jahr sind Peter Maffay und seine Freundin Hendrikje Balsmeyer aus Halle nun stolze Eltern der kleinen Anouk. Für eine Dokumentation hat der Musiker nun seltene Einblicke in sein Privatleben zugelassen, die am Samstag, 14.12., um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen sind.
Die Doku „Peter Maffay – Für immer jung“ zeigt die mit 50 Millionen verkauften Platten äußerst erfolgreiche Karriere des inzwischen 70-Jährigen. Und sein glückliches Leben mit Hendrikje und Töchterchen Anouk.
Peter Maffay „genügend Aufschluss über unseren augenblicklichen Gemütszustand und unser Glück“
Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte der Musiker, der ansonsten sein Privatleben eher geheim hält, dass er nicht auf die Filmaufnahmen eingegangen wäre, wenn sie nicht von Filmproduzent Rudi Dolezal gemacht wurden wären. „Für so was braucht man Vertrauen und muss auch den Daumen drauf behalten. Da werden Menschen tangiert, im Speziellen ein kleines Wesen, das sich nicht wehren kann – und darauf muss man Rücksicht nehmen.“
Er habe sich vorbehalten, dass „Aufnahmen, die zu intim wurden und mir zu sehr ein Eingriff in Anouks Leben darstellten, wieder rausgeschnitten werden. Das war eine Bedingung.“ So gebe die Doku „genügend Aufschluss über unseren augenblicklichen Gemütszustand und unser Glück.“ Da müsse nicht noch mehr Schlüsselloch sein, so Maffay.
Peter Maffay zu Hendrikje Balsmeyer: „Ohne ihr Okay hätte das auch nicht stattgefunden.“
Er hätte darüber auch mit Hendrikje Rücksprache gehalten und sie gefragt, ob dies für sie in Ordnung sei. „Ohne ihr Okay hätte das auch nicht stattgefunden. Anouk ist ein wunderschöner und wichtiger Teil unseres Lebens und das auszuklammern, wäre auch nicht richtig. Aber sie einzugrenzen auf ein vertretbares Maß –allemal.“
Überhaupt sei Anouk „im Moment das Highlight meines Lebens.“ Sein Zeitmanagement in den vergangenen Jahren „war zum Teil miserabel. Und da habe ich vor, einiges nachzubessern.“ (mz)


