1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Neue Regeln für E-Scooter in Halle: Nachfrage nach Rollern massiv gesunken

Nachfrage bricht ein Warum die E-Scooter in Halle langsam wieder verschwinden

Seit in Halle neue Regeln für Elektro-Roller-Anbieter gelten, hat sich die Situation auf den Straßen stark gewandelt. Verabschieden sich die Verleih-Firmen bald ganz?

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 18.07.2022, 13:38
E-Scooter der Firma „Bolt“ stehen am Straßenrand des Joliot-Curie-Platzes. Seit 1. Juli dürfen sie nur noch an festgelegten Orten parken.
E-Scooter der Firma „Bolt“ stehen am Straßenrand des Joliot-Curie-Platzes. Seit 1. Juli dürfen sie nur noch an festgelegten Orten parken. Foto: Katja Pausch

Halle (Saale)/MZ - Auf dem Bürgersteig zwischen der Oper und dem Kreisel am Joliot-Curie-Platz parken regelmäßig dutzende E-Scooter. Noch nie waren es an der Stelle so viele. Doch die Roller werden seit ein paar Wochen kaum noch bewegt. Sie stehen meistens den ganzen Tag über nur herum. An anderen Ecken in der Stadt ist das ähnlich.