1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Lichtermarkt kommt zurück nach Halle: So soll das neue Konzept des Spektakels aussehen

Nach Corona-Zwangspause Lichtermarkt kommt zurück nach Halle: So soll das neue Konzept des Spektakels aussehen

Im vergangenen Jahr musste das Lichterfest ausfallen. Nun wagt die City-Gemeinschaft einen neuen Versuch, die Dunkelheit zu erleuchten.

Von Tanja Goldbecher Aktualisiert: 16.10.2021, 15:22
Die Lichterfee zählte stets zu den Höhepunkten des Festes: Vor vier Jahren ist sie noch mit Kindern vom Hauptbahnhof über den Riebeckplatz bis zum Marktplatz gezogen. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, soll in diesem Jahr auf die Fee verzichtet werden.
Die Lichterfee zählte stets zu den Höhepunkten des Festes: Vor vier Jahren ist sie noch mit Kindern vom Hauptbahnhof über den Riebeckplatz bis zum Marktplatz gezogen. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, soll in diesem Jahr auf die Fee verzichtet werden. (Foto: Holger John

Halle (Saale)/MZ - Wenn es draußen immer dunkler wird, verwandelt sich Halle jedes Jahr in ein prächtiges Lichtermeer. Früher waren eine Lichterfee, ein großes Feuerwerk und ein Laternenumzug das bundesweite Aushängeschild des Festes, das die City-Gemeinschaft regelmäßig Anfang November organisiert hat.