1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Krebserkrankung: Hospiz-Gast in Halle bedankt sich bei Pflegern und Ehrenamtlichen

Krebserkrankung Letzter Wunsch: Hospiz-Gast in Halle möchte Danke sagen

Für Helmut-Hans-Jürgen Ludwig kam nach dem Renteneintritt alles anders: Seit wenigen Wochen lebt er aufgrund einer Krebserkrankung im Heinrich-Pera-Haus.

Von Katja Pausch Aktualisiert: 27.03.2023, 14:53
Hospiz-Gast Helmut-Hans-Jürgen Ludwig möchte über die MZ Danke sagen für die liebevolle  Betreuung durch Schwestern und Ehrenamtliche.
Hospiz-Gast Helmut-Hans-Jürgen Ludwig möchte über die MZ Danke sagen für die liebevolle Betreuung durch Schwestern und Ehrenamtliche. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - - Die Sonne meint es besonders gut an diesem Tag: Sie macht das gemütliche Zimmer, in dem Helmut-Hans-Jürgen Ludwig seit einigen Wochen wohnt, noch heller. Wenn die Tage wärmer werden, sagt Ludwig, will er draußen sitzen und das Treiben vor seiner Haustür beobachten.