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Klotzen statt kleckern? Klotzen statt kleckern?: Wie der OB trotz Corona-Defizit 200 Millionen investieren will

Von Dirk Skrzypczak 23.09.2020, 06:00
Noch flanieren auch die Autofahrer mit ihren Wagen durch die Kleine Ulrichstraße. Damit könnte es schon bald vorbei sein.
Noch flanieren auch die Autofahrer mit ihren Wagen durch die Kleine Ulrichstraße. Damit könnte es schon bald vorbei sein. Silvio Kison

Halle (Saale) - Vor einem Monat hatten Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) und René Rebenstorf, Beigeordneter für Stadtentwicklung, erste Eckpunkte des neuen Verkehrskonzeptes für Halles Innenstadt vorgestellt. Nun wird es konkret: Der Boulevard soll vom Hauptbahnhof über die Leipziger Straße, den Markt und den Graseweg bis zur Kleinen Ulrichstraße durchgezogen werden. Dann wären Autos in Halles beliebter Kneipenmeile tabu. Stattdessen sollen Radfahrer ganztägig die Fußgängerzone nutzen dürfen. Und auch die „Protected Bike Lane“ nimmt Züge an.