1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. In Halle kommt es zu Gegenprotesten, Brandstiftung und Reizgas-Einsatz

Demo gegen Corona-Politik In Halle kommt es zu Gegenprotesten, Brandstiftung und Reizgas-Einsatz

Die Demo der „Bewegung Halle“ gegen die Corona-Politik am Montag verlief - anders als die letzten Wochen - nicht friedlich. Während es auf der Straße zu Konflikten kam, milderte sich der Ton am Mikrofon.

Von Phillip Kampert 10.01.2022, 22:18
Die Demo blieb Höhe Uniring stehen, weil Gegendemonstranten Christbäume im Bereicht Geiststraße/Hermannstraße angezündet hatten.
Die Demo blieb Höhe Uniring stehen, weil Gegendemonstranten Christbäume im Bereicht Geiststraße/Hermannstraße angezündet hatten. Foto: Silvio Kison

Halle (Saale)/MZ - Am Montag rief die „Bewegung Halle“ erneut zu einer Demonstration gegen die Corona-Politik auf. Laut Polizeiangaben nahmen 2.100 Menschen an der Demonstration teil - der Veranstaltungsleiter der „Bewegung Halle“ sprach von 3.000.