1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Impfaffäre: Impfaffäre: "Ich muss Sie enttäuschen. Ich werde nicht zurücktreten."

Impfaffäre Impfaffäre: "Ich muss Sie enttäuschen. Ich werde nicht zurücktreten."

Von Dirk Skrzypczak 02.03.2021, 05:00
Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) hat sich vorzeitig gegen Corona impfen lassen. Bis heute hält er das für richtig.
Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) hat sich vorzeitig gegen Corona impfen lassen. Bis heute hält er das für richtig. ZB

Halle (Saale) - Auf den Fluren im halleschen Ratshof macht ein Witz die Runde: Vor Corona war das OB-Büro bereits wie eine Raumstation, die die Erde umkreist. Mittlerweile habe diese Raumstation aber die Umlaufbahn verlassen und die Andromeda-Galaxie erreicht - völlig losgelöst und der irdischen Realität entrückt. Mitarbeiter berichten zudem, dass Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) demonstrativ gut gelaunt mit seiner Büroleiterin Sabine Ernst durch seinen Amtssitz schlendert. Ganz so, als würde es die Diskussionen um die Verwendung von Impfstoffresten nicht geben.