1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. HFC-Fans greifen Bus mit Saarbrücker Fußballfans an

EIL

Eskalation nach Drittliga-Spiel HFC-Fans greifen Bus mit Saarbrücker Fußballfans an

Aktualisiert: 17.10.2021, 13:53
Nach dem Drittliga-Fußballspiel Hallescher FC gegen den 1. FC Saarbrücken haben HFC-Fans einen Shuttlebus mit auswärtigen Fußballanhängern angegriffen.
Nach dem Drittliga-Fußballspiel Hallescher FC gegen den 1. FC Saarbrücken haben HFC-Fans einen Shuttlebus mit auswärtigen Fußballanhängern angegriffen. (Foto: imago images/Picture Point LE)

Halle (Saale)/MZ/dpa - Nach dem Drittliga-Fußballspiel Hallescher FC gegen den 1. FC Saarbrücken haben HFC-Fans in der Huttenstraße/Merseburger Straße in Halle einen Shuttlebus mit auswärtigen Fußballanhängern angegriffen.

An dem Bus, der die Fans aus dem Saarland am Samstagnachmittag zum Hauptbahnhof bringen sollte, seien zwei Scheiben zerstört worden, sagte ein Polizeisprecher in Halle. Es sei niemand verletzt worden. Die Fans hätten die Heimreise antreten können.

Ermittlungen gegen 23 HFC-Fans nach Vorfall am Saarbrücker Fanbus

23 Personen aus der Fangruppierung des Halleschen FC wurden durch die Polizei festgenommen, welche nun wegen Landfriedensbruch ermittelt.

Im Rahmen weiterer polizeilichen Maßnahmen wurde die Merseburger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt für den Fahrzeugverkehr gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen gekommen ist.

Der HFC hatte am Samstagnachmittag seine zweite Heimniederlage in der laufenden Saison kassiert. Die Saalestädter verloren vor rund 5600 Zuschauern gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:3 (2:1). Mehrere hundert Fans waren aus dem Saarland zur Partie angereist.