1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallescher FC empfängt Hansa Rostock: Hallescher FC empfängt Hansa Rostock: Jede Menge Polizei und Straßensperrungen

Hallescher FC empfängt Hansa Rostock Hallescher FC empfängt Hansa Rostock: Jede Menge Polizei und Straßensperrungen

26.02.2015, 06:54
Ein Bild vom Derby 2014: Ein Polizeiaufgebot begleitet die Rostocker Fans auf dem Weg ins hallesche Stadion.
Ein Bild vom Derby 2014: Ein Polizeiaufgebot begleitet die Rostocker Fans auf dem Weg ins hallesche Stadion. Kison/Archiv Lizenz

Halle (Saale) - Das Duell der beiden Ostvereine Hallescher FC und Hansa gilt als brisant. Die Fanlager beider Drittligisten haben bereits bei vergangenen Aufeinandertreffen für unrühmliche Aktionen gesorgt. Die Polizei will bei dem Siel am Samstag, 28. Februar (14 Uhr) jegliche Gewalt verhindern. Laut einer Pressemitteilung sind zahlreiche Beamte der Bereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und  Thüringen sowie von der Bundespolizei im Einsatz.

Ein kritischer Ort wird der Hauptbahnhof in Halle sein. Hier werden die Fans aus Rostock an- und abreisen. Die Polizei erwartet hier von 10 - 13 Uhr sowie von 16 - 18 Uhr starke Beeinträchtigungen. Rund um den Erdgas-Sportpark werden die Straßen gesperrt sein, wie bei jedem Heimspiel. Zusätzlich soll die Kreuzung Robert-Koch-Straße bis zur Max-Lademann-Straße zwischen 8 Uhr und 17 Uhr voll gesperrt werden.

Die Fans aus Rostock werden von der Polizei zum Stadion begleitet. Entlang der Strecke zwischen Bahnhof und Stadion wird ein Halteverbot eingerichtet.

Anhänger aus Halle werden gebeten, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkmöglichkeiten aufgrund der vielen Sperrungen begrenzt sind. Empfohlen wird zudem eine besonders zeitige Anreise. (mz/siki/ts)