1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halles suspendierter OB nimmt Stellung: Doch im Statement tauchen Widersprüche auf

Nach Gerichtsurteil zur Impfaffäre Halles suspendierter OB nimmt Stellung: Doch im Statement tauchen Widersprüche auf

Der suspendierte Oberbürgermeister veröffentlicht auf seiner Website fortlaufend Stellungnahmen. Welche denkwürdige Passagen in dem Dokument stecken.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 15.06.2021, 12:34
Halles suspendierter Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) wendet sich auf seiner Website an die Öffentlichkeit.
Halles suspendierter Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) wendet sich auf seiner Website an die Öffentlichkeit. Foto: Silvio Kison

Halle (Saale) - Halles suspendierter Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) hat sich auf seiner Website ausführlich zu seiner Niederlage im Eilverfahren vor dem Verwaltungsgericht geäußert. Der 64-Jährige schreibt unter anderem, es werde „eine politische Intrige“ gegen ihn angezettelt und es seien „gezielt falsche Behauptungen aufgestellt“ worden. „Die gegen mich erhobenen Vorwürfe weise ich zurück.“ Der Text enthält einige denkwürdige Passagen, die teilweise im Widerspruch zu dem stehen, was bisher im Rahmen der Impfaffäre gesagt und geschrieben wurde.