1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Bildung: Halles beliebtestes Gymnasium weiht Fachkabinette ein

Bildung Halles beliebtestes Gymnasium weiht Fachkabinette ein

Die Schüler des Lyonel-Feininger-Gymnasiums können neue Fachräume nutzen. Der Schulleiter setzt bei der Sanierung des Gebäudes auf innovatives Lernen.

Von Tanja Goldbecher 26.08.2022, 16:57
Bürgermeister Egbert Geier (SPD) testet im Feininger-Gymnasium die interaktive Tafel im neuen Fachkabinett für Chemie.
Bürgermeister Egbert Geier (SPD) testet im Feininger-Gymnasium die interaktive Tafel im neuen Fachkabinett für Chemie. Foto: Tanja Goldbecher

Halle (Saale)/MZ - Die Oberlichter an der Decke durchfluten den Raum mit Tageslicht. Darunter stehen Tische, die auf Rollen hin und her geschoben werden können. In diesem Zimmer direkt unter dem Dach sollen sich die Schüler des Lyonel-Feininger-Gymnasiums von nun an mit Kunst beschäftigen und eigene Werke anfertigen. „Die Fachlehrer hatten die Idee, die guten Lichtverhältnisse hier oben für den Unterricht zu nutzen“, sagt Schulleiter Jan Riedel. Der Raum wurde im Rahmen der umfangreichen Schulsanierung hergerichtet und am Donnerstag Bürgermeister Egbert Geier (SPD) und der Presse präsentiert.