1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halle: Halle: Bestechungs-Urteil gegen Marseille hat Bestand

Halle Halle: Bestechungs-Urteil gegen Marseille hat Bestand

06.07.2011, 13:47

Halle (Saale)/MZ/MIT. - Der Hamburger Unternehmer Ulrich Marseille, der auch in Sachsen-Anhalt unter anderem mehrere Pflegeeinrichtungen betreibt, muss sich weiter den Vorwurf der Bestechung gefallen lassen: Das Oberlandesgericht Naumburg (OLG) hat eine Revision des 55-Jährigen als unbegründet verworfen. Das teilte das OLG am Nachmittag mit.

Marseille war Mitte 2010 in einem Berufungsverfahren am Landgericht Halle wegen Bestechung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Das Gericht hatte es als erwiesen angesehen, dass Marseille eine Mitarbeiterin des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) kostenlos ein Auto zur Verfügung gestellt hatte. Auch die MDK-Mitarbeiterin war seinerzeit wegen Bestechlichkeit zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Auch ihre Revision hat das OLG verworfen.