1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Grausiger Fund in Halle: Babyleiche liegt an einem Zaun

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln Grausiger Fund in Halle: Babyleiche liegt an einem Zaun

Am Montagabend wurde der Polizei der Fund einer Babyleiche am Zaun des Betriebsgeländes eines Entsorgungsbetriebs gemeldet. War es ein Verbrechen?

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 28.12.2021, 19:28
Die Kriminaltechnik ist auch am Dienstag vor Ort, um nach Spuren zu suchen.
Die Kriminaltechnik ist auch am Dienstag vor Ort, um nach Spuren zu suchen. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Es ist ein grausiger Fund: Am Zaun des Betriebsgeländes der Halleschen Stadtwirtschaft (HWS) in der Äußeren Hordorfer Straße ist am Montagabend eine Babyleiche entdeckt worden.

Die Polizei hatte nach eigenen Angaben einen Tipp bekommen - vor Ort habe sich dann der schreckliche Hinweis bestätigt. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft die Sektion der Leiche angeordnet.

Beamte suchen auch das Umfeld am Wertstoffhof ab. Auch ein Spürhund ist im Einsatz
Beamte suchen auch das Umfeld am Wertstoffhof ab. Auch ein Spürhund ist im Einsatz
Foto: Denny Kleindienst

„Die Ermittlungen stehen noch am Anfang und werden mit Hochdruck geführt“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei. Nun gelte es, das Untersuchungsergebnis der Rechtsmedizin abzuwarten. Bereits am Montagabend hatten Kriminaltechniker vor Ort Spuren gesichert. Am Dienstag soll der Fundort nochmals abgesucht werden, auch mit Spürhunden.