1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Gastronomie in Halle: Kleine Ulrichstraße - Aus ungarischem "Budapest Restaurant" wird japanisches "Miso"

Gastronomie in Halle Kleine Ulrichstraße: Aus ungarischem "Budapest Restaurant" wird japanisches "Miso"

In der Kleinen Uli wurde mit dem Miso ein Restaurant für japanisches Streetfood eröffnet. Warum es dort kein Sushi, dafür aber Drinks mit Wölkchen gibt.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 15.09.2022, 18:37
Thanh Thanh Diep mit einem Cocktail aus der umfangreichen Getränkekarte des Miso-Restaurants
Thanh Thanh Diep mit einem Cocktail aus der umfangreichen Getränkekarte des Miso-Restaurants Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - Im denkmalgeschützten Eckhaus Kleine Ulrichstraße/Dachritzstraße sollte es auch künftig ein Restaurant geben. So viel war immerhin klar, als die Familie Jámbor ihr ungarisches „Budapest Restaurant“, das sie rund zehn Jahre in dem 1591 erbauten Haus betrieben hatte, Mitte März geschlossen hat.