1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kleinkrieg im Stadtrat von Halle: Freier Wähler verklagt Stadtratsvorsitzende - auf Kosten der Stadt

Kleinkrieg im Stadtrat von Halle Freier Wähler verklagt Stadtratsvorsitzende - auf Kosten der Stadt

Freie-Wähler-Mitglied Menke zieht gegen die Ratsvorsitzende Müller vor Gericht. In den Verfahren vertritt er sich als Anwalt selbst - und verdient daran.

Von Tanja Goldbecher 04.08.2022, 19:00
Streit über Formalien: Stadtrat Johannes Menke zieht gegen die Vorsitzende vor Gericht.
Streit über Formalien: Stadtrat Johannes Menke zieht gegen die Vorsitzende vor Gericht. Foto: Silvio Kison

Halle (Saale)/MZ - Viermal ist Stadtrat Johannes Menke (Freie Wähler) bereits als Anwalt gegen die Stadtratsvorsitzende Katja Müller (Linke) vor Gericht gezogen. Drei dieser Verfahren sind immer noch nicht abgeschlossen. Die Kosten für die Prozesse muss die Stadt tragen. Auf MZ-Nachfrage teilt die Verwaltung mit, dass Menkes Klagen bisher Kosten in Höhe von rund 4.500 Euro verursacht haben. Doch worum geht es in den andauernden Rechtsstreitigkeiten?