Flugziele ab Leipzig/Halle Flughafen Leipzig/Halle: Neue Flugziele - Erstmals Direktflüge in die Hauptstadt von Gambia

Halle (Saale) - Die mitteldeutschen Flughäfen sowie zahlreiche Airlines und Reiseveranstalter starten in die neue Saison: Ab sofort gilt der Sommerflugplan. Touristen und Geschäftsreisende bietet sich eine große Auswahl an Städtereisen, aber auch an Ferienzielen in Europa, am Mittelmeer, im Atlantik sowie am Schwarzen und am Roten Meer. Nach Auskunft der Mitteldeutschen Flughafen AG liegen vor allem Reiseziele in der Türkei, in Spanien, Ägypten und Griechenland im Trend.
So gibt es am Flughafen Halle/Leipzig die meisten touristischen Flüge in Richtung Antalya, Palma de Mallorca und Hurghada. Erstmals heben ab Mitte April vom Schkeuditzer Flughafen Maschinen in Richtung Banjul ab. Die Hauptstadt Gambias wird im Direktflug angeflogen.
Flughafen Leipzig/Halle: Immer dienstags fliegt Corendon Airlines für den Reiseveranstalter FTI an die afrikanische Westküste
Immer dienstags fliegt Corendon Airlines für den Reiseveranstalter FTI an die afrikanische Westküste. Die Fluggesellschaft erhöht außerdem die Anzahl ihrer Türkeiflüge. Neben Antalya steht nun auch Alanya auf dem Streckenflugplan. Neu ab Halle/Leipzig sind außerdem Flüge ins tunesische Urlaubsparadies Enfidha.
Condor, der größte Ferienflieger am Standort, stockt indes sein Angebot auf und stationiert einen weiteren Airbus A321. Ziele sind vor allem die Balearen, und Kanaren, Ägypten, Türkei und Griechenland. Und: Erstmals seit der deutschen Wiedervereinigung gibt es ab 5. Juli Nonstop-Flüge zwischen Leipzig und Kiew.
››Flugpläne und Parkplatzbuchung auf leipzig-halle-airport.de (mz)



