1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz am Reileck: Feuerwehreinsatz am Reileck: Kellerbrand im ehemaligen VEB Gravo-Druck

Feuerwehreinsatz am ReileckFeuerwehreinsatz am Reileck: Kellerbrand im ehemaligen VEB Gravo-Druck

01.05.2019, 20:40
Polizei und Feuerwehr in Halle sind am 1. Mai am Reileck im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr in Halle sind am 1. Mai am Reileck im Einsatz. Maximilian Mühlens

Halle (Saale) - Die Feuerwehr in Halle musste am Mittwochnachmittag einen Brand auf dem Gelände einer ehemaligen Druckerei am Reileck löschen.

Das Feuer war war gegen 17.10 Uhr gemeldet worden, so die Polizei am Abend. Der Brand im Keller des leerstehenden Industriegebäudes konnte schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Verkehrsknoten am Reileck war bis zum Ende des Einsatzes bis etwa 18 Uhr gesperrt.

Es war nicht der erste Brand im Gebäude des ehemaligen VEB Gravo Druck. Bereits im Februar 2018 waren große Teile des Dachstuhls ausgebrannt. Im Juni 2018 war ein Gebäude teilweise eingestürzt.   (mz/red)

Polizei und Feuerwehr in Halle sind am 1. Mai am Reileck im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr in Halle sind am 1. Mai am Reileck im Einsatz.
Maximilian Mühlens
Polizei und Feuerwehr in Halle sind am 1. Mai am Reileck im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr in Halle sind am 1. Mai am Reileck im Einsatz.
Maximilian Mühlens