1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Festnahme am Hauptbahnhof Halle: Polizei findet Mann mit 5 offenen Haftbefehlen

Festnahme im Hauptbahnhof Halle 39-Jähriger mit fünf Haftbefehlen gesucht - Jetzt sitzt er hinter Gittern

Es war eine Routinekontrolle, die einem 39-Jährigen im Hauptbahnhof Halle jetzt zum Verhängnis wurde. Als die Beamten ihn kontrollierten, stießen sie auf gleich fünf offene Haftbefehle.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 25.08.2023, 15:47
Im Hauptbahnhof Halle ging der Polizei ein Mann ins Netz, der mit fünf Haftbefehlen gesucht wurde.
Im Hauptbahnhof Halle ging der Polizei ein Mann ins Netz, der mit fünf Haftbefehlen gesucht wurde. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

Halle (Saale)/MZ - Bundespolizisten haben im Hauptbahnhof Halle einen 39-Jährigen festgenommen, gegen den fünf Haftbefehle der Staatsanwaltschaft vorlagen, die im Januar, Februar und im Juni dieses Jahres gegen den Mann erlassen worden waren. Aufgeflogen war der Gesuchte, weil er bei einer Routinekontrolle einer Polizeistreife einen Personalausweis vorzeigte, der angelaufen war.