1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Festival in Halle: Festival in Halle: Neun Tage sind "Women in Jazz"

Festival in Halle Festival in Halle: Neun Tage sind "Women in Jazz"

04.11.2013, 14:44
Jessica Gall, Zuschauerliebling beim Women-in-Jazz-Festival 2011.
Jessica Gall, Zuschauerliebling beim Women-in-Jazz-Festival 2011. Günter Bauer Lizenz

Halle (Saale)/MZ - Vom 1. bis 9. Februar 2014 erlebt die Saalestadt die nun schon neunte Auflage des Festivals „Women in Jazz“. Neun Tage lang geht in Halle wieder die Post ab. In Spielstätten wie der Konzerthalle Ulrichskirche auf dem Boulevard, im Volkspark sowie dem Opernhaus und seinem Café werden die Vollblut-Musikerinnen ihr Publikum begeistern.

Zu den Stars des umfangreichen Programms gehören Djane Rosantique aus Italien, der hallesche Schauspieler Reinhard Straube, Hagen H. Möckel, die Jazzreservisten, Anne Venske mit ihrem Motto „Es jazzt ein BibaButzemann“ und das Clara-Ponty-Quartett.

Das erste Festivalkonzert gestalten am 6. Februar Schneeweiß & Rosenrot und Noa um 20 Uhr im Opernhaus. Ein besonderer Höhepunkt dürfte am 8. Februar um 20 Uhr das Konzert mit „Jazz aus der eurasischen Mitte“ sein. Fans von Jasmin Tabatabai sollten sich schon den 9. Februar vormerken. Dann ist die beliebte Schauspielerin und Jazzerin zusammen mit dem David-Klein-Quartett um 17 Uhr in der Konzerthalle Ulrichskirche im Abschlusskonzert zu erleben.

Für alle Veranstaltungen des Festivals „Women in Jazz“ hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen.

Informationen zum Festival, allen beteiligten Künstlern, den Veranstaltungsorten und zum Ticketverkauf gibt es unter www.womeninjazz.de