Feuerwehr im Einsatz

Explosion in Halle: Scheiben in Einfamilienhaus zerstört

Am Sonntagabend wurde in Ammendorf Alarm ausgelöst. In einem Wohnhaus soll es eine Explosion gegeben haben.

Von Dirk Skrzypczak 16.01.2022, 22:15 • Aktualisiert: 17.01.2022, 14:25
Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sicht um das beschädigte Wohnhaus.
Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sicht um das beschädigte Wohnhaus. Foto: Marvin Matzulla

Halle (Saale)/MZ - Am Sonntagabend soll sich gegen 21 Uhr in der Ammendorfer Straße eine Explosion ereignet haben. Nach MZ-Informationen war es in einem Badezimmer zu einer Gasexplosion eines Heizgeräts gekommen. Die Berufsfeuerwehr war vor Ort. Durch die Wucht die Detonation wurden die Scheiben des Einfamilienhauses zerstört und die Rollos der Fenster nach Außen gedrückt. Ob Personen zu Schaden gekommen sind, war zunächst unklar.