1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. EM 2024: Wie weit kommt Deutschland? Die Fans aus Halle tippen - mit Video!

EIL

EM-Umfrage  Mit Video: EM-Optimismus in Halle - Fans setzen auf deutschen Titelgewinn

Die Fans in Halle sind optimistisch: Deutschland hat gute Chancen auf den EM-Titel 2024. Bei einer Umfrage zeigen sich die meisten überzeugt, dass das Team mindestens das Halbfinale erreicht. Einige glauben sogar an den Titelgewinn.

Von Anna Lena Giesert Aktualisiert: 28.06.2024, 18:29
Sandra Martin sieht Deutshcland noch weit kommen bei der EM: „Ach, die kommen schon ins Finale“, tippt sie. 
Sandra Martin sieht Deutshcland noch weit kommen bei der EM: „Ach, die kommen schon ins Finale“, tippt sie.  (Foto: Alexander Pförtsch)

Halle/MZ. - Am Samstag ist es so weit: In Dortmund trifft Deutschland nach zwei Siegen und einem Unentschieden auf Dänemark (21 Uhr, live im ZDF). Damit startet die K.o.-Phase der Fußballeuropameisterschaft. Ergebnis-Ausrutscher werden von nun an mit Turnierende bestraft. Dass Deutschland schon am Samstag dieses Schicksal ereilt, denken die wenigsten Deutschen. Bei einer Umfrage des Fußballmagazins Kicker mit 27.000 Teilnehmern gingen 86 Prozent von einem Sieg über Dänemark aus. Doch, wie ist die Stimmung in Sachsen-Anhalt? Und wie weit kommt die DFB-Elf bei der Heimmeisterschaft? Die MZ hat sich dazu in Halle umgehört.