1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mit Dampflok und Mitropa-Wagen: Eisenbahnfreunde aus Halle laden zu großer Fahrt ein

Mit Dampflok und Mitropa-Wagen Eisenbahnfreunde aus Halle laden zu großer Fahrt ein

Die Mitglieder der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P arbeiten seit Jahren historische Loks und Waggons auf. Wohin die Reise gehen soll und wann Abfahrt ist.

Von Katja Pausch Aktualisiert: 08.03.2024, 11:27
Jede freie Minute verbringen die Mitglieder des Vereins Traditionsgemeinschaft Bw Halle P mit dem Aufarbeiten historischer Lokomotiven und Waggons. Beim letzten Treff vergangenen Samstag wurde dieser Mitropa-Speisewagen, der mit auf große Fahrt geht,  aufgemöbelt.
Jede freie Minute verbringen die Mitglieder des Vereins Traditionsgemeinschaft Bw Halle P mit dem Aufarbeiten historischer Lokomotiven und Waggons. Beim letzten Treff vergangenen Samstag wurde dieser Mitropa-Speisewagen, der mit auf große Fahrt geht, aufgemöbelt. Foto: Verein

Halle (Saale)/MZ. - Wer zu Ostern noch nichts vorhat, sollte sich den 30. und 31. März vormerken – erst recht, wenn man ein Faible für nostalgische Eisenbahnen hat. Denn an diesen beiden Tagen geht ein historischer Traditionszug auf große Fahrt durch Sachsen-Anhalt.